Informationen für Vortragende

English version

Einzelpräsentationen

Einzelpräsentation sind in vier parallelen Tracks organisiert. Für jeden Block gibt es eine Person, die dich kurz vorstellt und dafür sorgt, dass du nicht überziehst.

Dauer: 20 Minuten Vortrag + 5 Minuten für Fragen

Materialien: Du entscheidest selbst, ob du visuelle Unterstützung für deine Präsentation nutzen möchtest. Du kannst Materialien (Folien oder Handouts im .pdf-Format oder Links zu Datensets oder veröffentlichten Materialien) zu deinem Event auf der Konferenzplattform hinzufügen. Achtung: Alle Materialien, die dort verlinkt oder hochgeladen werden, sind öffentlich zugänglich und auffindbar.

Posterpräsentationen

Bei einer Postersession solltest du einen kurzen Pitch vorbereiten, um dein Forschungsthema vorzustellen. Außerdem solltest du in der Lage sein, dein Publikum kurz durch das Poster zu führen. Behalte dabei im Blick, dass eine Postersession interaktiv sein soll und es genug Raum geben sollte, um deine Forschung zu diskutieren. Deswegen sollte der Pitch, ebenso wie die Vorstellung des Posters, nicht zu lange dauern.

Materialien: Du kannst dein Poster und zusätzlice Materialien, z.B. Links zu öffentlich zugänglichen Datensets, zu deinem Event auf der Konferenzplattform hochladen. Achtung: Alle Materialien, die dort verlinkt oder hochgeladen werden, sind öffentlich zugänglich und auffindbar.

Fragen?

Wende dich mit Fragen zu deinem Vortrag gerne jederzeit an das Organisationsteam.

Du erreichst uns vor und während der Konferenz per Email (stuts73@stuts.de).